A Walk in the Dark im Test

Mit A Walk in the Dark bringt Flying Turtle Software ihr erstes großes Projekt auf den Indie-Markt. In dem Plattformer steuert ihr eine Katze durch eine dunkle Welt voller Fantasie. Die Entwickler aus Portugal haben großen Wert auf eine präzise Steuerung gelegt, ob die Bewegungen einer Katze wirklich gut umgesetzt worden sind erfahrt ihr in unserem Artikel.

A Walk in the Dark

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“A Walk in the Dark“ developers=“Flying Turtle Software“ publishers=““ platforms=“PC“ genres=“Action-Plattformer“ release_date=““]

Story

Arielle und ihre Katze Bast verbringen einen Nachmittag im Wald. Natürlich rennt Bast durch die Gegend voller Freude endlich einmal außerhalb von den eigenen vier Wänden zu sein. Bei seiner kleinen Abenteuertour verliert er jedoch Frauchen Arielle, hört jedoch ihre Stimme, welche nach ihm ruft.
Allerdings bietet der Wald viel zu viele Möglichkeiten und so trifft Bast auf mehrere Bewohner des Waldes und tollt herum. Schlussendlich erscheint eine merkwürdige, schattenhafte Kreatur, Bast kann sich nicht bewegen und die Stimme von Arielle scheint nah. Das Schattenwesen dreht sich kurzerhand um und verschwindet samt Arielle im Wald. Bast ist jetzt auf sich allein gestellt, plötzlich ist der einst wunderbare Wald eine fremder, dunkler Ort. Ihm ist bewusst, dass seine Spielerei alles in Gang gesetzt hat und so beginnt er zu rennen mit der Hoffnung seinem Frauchen noch helfen zu können.

Gameplay

Man nehme einen dunklen Wald und schon hat man eine großartige Kulisse für verschiedenste Szenarien. In A Walk in the Dark trägt die Dunkelheit zu einer grandiosen Atmosphäre bei. Man fühlt sich von Beginn an etwas beängstigt und ist gespannt was einen im Wald erwartet. Gespielt wird mit Tastatur oder X-Box Controller, außer den üblichen Bewegungen kann Bast noch springen und sich ducken. Jedes Level ist auf seine Weise einzigartig gestaltet, z. B. müsst ihr die Weite eurer Sprünge genau kalkulieren um nicht in Hindernisse zu landen, welche euch einen Tod bescheren. Jedoch kommt es auch vor, dass ihr von Wand zu Wand springt um die eben genannten Sägeblätter und sonstige Übeltäter zu umgehen. Kombinationen von verschiedenen Sprüngen sind hier der Schlüssel zum Ziel.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Grafik/Sound & Fazit

Lost Password