Resident Evil 6: Drei neue DLCs im Anmarsch

Am 18. Dezember soll der erste DLC für Capcoms Zombie-Shooter Resident Evil 6 erscheinen. Er umfasst die drei neuen Multiplayer-Modi „Predator“, „Survivor“ und „Onslaught“. Die Modi sind einzeln, oder im Komplett-Paket über den Xbox-Live Marktplatz erhältlich, denn sie erscheinen vorerst nur für die Xbox 360. Bezüglich einer PS3-Version hat Capcom noch nichts verlauten lassen.

In Onslaught bekämpfen zwei Spieler mehrere Wellen anrückender Zombies. Allerdings unterstützen sich die Spieler nicht, sondern treten gegeneinander an. Die Spieler versuchen Gegner nacheinander in möglichst langen Combos auszuschalten. Die Anzahl getöteter Zombies bekommt der andere Spieler in der folgenden Runde zusätzlich auf den Hals gehetzt.

Im Predator-Modus übernimmt ein Spieler die Rolle der gigantischen Biowaffe Ustanak und versucht alle anderen Spieler auszuschalten. Die menschlichen Spieler müssen das Monster entweder eliminieren, oder zumindest bis zum Ende der Partie überleben. Der Modus unterstützt zwei bis sechs Spieler.

Survivors ist ein klassisches Deathmatch mit einer Besonderheit. Getötete Spieler erscheinen als Zombies auf dem Spielfeld und können wieder zu Menschen werden, wenn sie menschliche Mitspieler ausschalten. Gewonnen hat das Team mit den letzten Überlebenden.

Die Spielmodi kosten im Komplett-Paket 720 Microsoft-Points (ca. 9€) und einzeln je 320 Microsoft-Points (ca. 4€).

Quelle: Capcom | Bildquelle: Capcom

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password