Hardwaretest: CM Storm Ceres-400 Gaming-Headset

Vor einiger Zeit durfte ich das Gaming Keyboard “ CM Storm Trigger “ unter die Lupe nehmen und heute werde ich mich einem Gaming HeadSet, welches ebenfalls aus dem Hause CM Storm stammt, näher widmen. Das CM Storm Ceres 400 Gaming Head Set. Eines möchte ich vorweg sagen, da ich hier nicht die Mittel habe wie ein großes Testlabor, kann ich auch keinerlei Messwerte präsentieren, sondern alleine meine subjektive Meinung wiedergeben.

Bevor ich aber beginne ins Detail zu gehen, hier zunächst erst einmal die technischen Daten zum CM Storm Ceres 400:

Kopfhöhrer Spezifikation: ( laut Hersteller )

Lautsprecher: Ø40mm x 7,5 mm(H)

Frequenzbereich: 20 – 20.000 Hz


Impedanz: 32 Ω


Sensitivities(@1kHz): 108 dB ± 4 dB


Input: 100mW


Anschluß: 3,5 mm Klinkenstecker


Inner Ear Cup Diameter: 90 mm


Kabellänge: 2,5m

Mikrofon Spezifikation: (laut Hersteller )

Pick Up pattern: Noise-cancelling

Frequenzbereich: 100 – 10,000 Hz

Rauschabstand: 50dB

Sensitivities(@1kHz): -38 dB ±3 dB

Für Geräte mit 3,5mm Klinkenstecker-Buchsen geeignet.

Soweit die Spezifikationen laut Hersteller. Auf der nächsten Seite werde ich nun ins Detail gehen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password