Borderlands 2: Zusatzinhalte auch außerhalb des Season Pass möglich

Kaum ein anderes Spiel bietet momentan mit seinen ganzen Easter Eggs und Geheimnissen mehr Gesprächsstoff als der Rollenspiel-Shooter-Hit „Borderlands 2“ aus dem Hause Gearbox Software. Wie bereits schon vorher bekannt war, wird es in den kommenden Wochen und Monaten Zusatzinhalte geben. Neben DLCs die im Season Pass enthalten sind, wird es allerdings noch weitere kleinere Extras geben, welche extra erkauft werden müssen.

Das hat Randy Pitchford, CEO von Gearbox, nun gegenüber Kotaku erklärt. „Die Sachen, die wir planen und an denen wir arbeiten, sind für den Einzlespielerkampagnen-DLC Season Pass und es sind große Erweiterungen.„, so Pitchford. Während der Season Pass eher für Storybezogene Erweiterungen ist, werden zusätzlich noch andere DLCs veröffentlicht, die zum Beispiel weitere Waffen, Klassen oder Fahrzeuge mit sich bringen. Allen voran die sogenannte „Mechromancer“-Klasse, welche im Oktober erscheinen wird.  Diese soll 9,99€ bzw. 800 Microsoft Points kosten. Wer Borderlands 2 vorbestellt hat oder eine Collectors Edition absahnen konnte, der erhält diese Klasse nach wie vor kostenlos.

Borderlands 2 ist seit letztem Freitag überall erhältlich. Bis zum Juni nächsten Jahres möchte man vier große Zusatzinhalte veröffentlichen, welche das Spiel um weitere Geschichten bereichern sollen. Sobald es weitere Infos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Xboxfront

Lost Password