Kino: Heutiger Filmstart von Resident Evil Retribution

Es ist soweit: Mit Resident Evil: Retribution kann sich endlich jeder davon überzeugen, wie gut es kommt, wenn Frauenfüße in Zombieärsche treten. Denn jetzt startet das Actionspektakel überall in den Kinos. Für Milla Jovovich, alias Alice, ist es wieder an der Zeit, zu den Waffen zu greifen und draufzuhauen bis die Hütte brennt. Außerdem dürfen sich die Fans auch auf das Comeback einer weiteren Killer-Amazone freuen.

Im neuen Teil der Serie trifft Alice erneut auf Rain alias Michelle Rodriguez. Im ersten Film der Reihe war Rain Ocampo Mitglied der Spezialkommandoeinheit der Umbrella Corporation, musste aber am Ende des Films wegen einer unschönen Zombieinfektion getötet werden. Trotzdem fand Regisseur und Drehbuchautor Paul W.S. Anderson einen Weg, den Charakter wieder mit der Handlung zu verweben. Das Zauberwort lautet: Klonung.

Rodriguez war begeistert und überrascht, als sie den Anruf von Anderson erhielt, wieder mit von der Partie zu sein. In einem Interview zum Film merkte sie an. „Ich hätte nicht gedacht, dass es eine Möglichkeit geben würde, Rain wieder zum Leben zu erwecken. Aber es steht immer ein Fenster offen, wenn man sich in der Welt der Science-Fiction bewegt. Die Möglichkeiten sind endlos. Ich bin wirklich froh, dass wir einen Regisseur haben, der so kreativ ist.“ Paul W.S. Anderson sagt über die Schauspielerin: „Ich habe noch keine Frau kennengelernt, die sich in Armeehosen und einer schweren Wumme um die Schultern wohler gefühlt hätte als Michelle.“ Im Film spielt Rodriguez nun zwei Figuren: zum einen die knochenharte Waffenspezialistin, die für die Umbrella Corporation arbeitet, zum anderen eine naturverbundene Studentin.

Es ist also angerichtet. Ab dem 20. September 2012 schnetzeln sich die bezaubernden Power-Bräute im Kino durch lechzende Zombiehorden. Resident Evil: Retribution – ein großes Actionfeuerwerk, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Quelle: Pure Online, Constantin Film, Gamersplatform.de | Bild-Quelle: Constantin Film | Video-Quelle: Constantin Film

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password