Resident Evil 6: Demo erscheint heute

Noch im Laufe des heutigen Tages möchte Capcom die offizielle Demo zu Resident Evil 6 veröffentlichen. Hierbei kommen vorerst jedoch nur Besitzer der Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 in den Genuss der Probeversion. Nutzer der Sony-Konsole benötigen eine Playstation Plus-Mitgliedschaft, um den Download starten zu dürfen. Wer auf Micosofts Konsole setzt, muss eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft sein Eigen nennen.

In der Resident Evil 6 Demo könnt ihr als Leon S. Kennedy oder Helena Harper die Ivy Universität erkunden und euch dort blutrünstigen Zomibes stellen. Chris Redfield und Piers Nivans kämpfen sich in der zweiten Kampagne durch die vom Krieg gezeichnete Metropole Edonias, bis sie auf den stark mutierten und übergroßen Ogroman treffen. Als Jake Muller geht ihr überwiegend im Nahkampf gegen die mutierten Gegner vor, die in den Straßen von Langshiang lauern. Sherry Berkin greift auch ungern zur Handfeuerwaffe und nutzt stattdessen elektrisch geladene Schlagstöcke, um sich durch die feindliche Übermacht zu kämpfen.

Die Vollversion von Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober 2012 zuerst auf den Konsolen. Eine PC-Version soll laut Capcom bereits zeitnah folgen.

Quelle: Capcom | Bild-Quelle: Capcom

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password