Guild Wars 2: Verkaufsstopp aufgehoben

NCsoft haben angekündigt, den Verkauf des diesjährigen „Nummer 1“-Hit-Titels Guild Wars 2 wieder aufzunehmen. Von heute an können Spieler, die nach verbleibenden Guild Wars 2-Exemplaren gesucht haben, erleben, worüber die gesamte Branche schwärmt, da das Spiel nun wieder auf buy.guildwars2.com und bei zahlreichen Händlern verkauft wird.

Seit dem Verkaufsstopp haben ArenaNet und NCsoft die Spielkapazitäten wesentlich erhöht, indem neue Server in Nordamerika und Europa bereitgestellt wurden und die Anzahl der Support-Mitarbeiter verdoppelt wurde. Ingame-Systeme, wie zum Beispiel der Handelsposten, die der großen Nachfrage ausgesetzt waren, wurden ebenfalls aufgerüstet. „Die Bewahrung des Kundenerlebnisses hatte immer die höchste Priorität für uns“, so Mike O’Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet. „Wir unterstützen Guild Wars 2 langfristig. Wir werden immer alles tun, um unseren Kunden das bestmögliche Online-Spielerlebnis zu bieten, selbst wenn dies bedeutet, dass wir den Verkauf drosseln müssen.“

Um die Wiederaufnahme des Verkaufs zu feiern, hat ArenaNet das Video „Zeit, Geschichte zu schreiben“ veröffentlicht. James McTeigue, bekannt für seine Arbeit an der Matrix Trilogie und V for Vendetta, hat bei dem Video Regie geführt. „Zeit, Geschichte zu schreiben“ fängt den revolutionären Geist von Guild Wars 2 ein und ist ein Ruf zu den Waffen für Spieler überall auf der Welt.

Quelle: NCsoft, ArenaNet

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password