Wii U: Motion Plus wird optional bleiben

In Spielen für die Wii U muss Wii MotionPlus nicht unbedingt eingebunden werden. Wie aus einem Gameinformer-Bericht hervorgeht, ist es keine Pflicht für Entwickler, die Wii MotionPlus-Features für Wii U-Spiele umzusetzen. In Spielen mit lokalem Mehrspieler-Modus werden Wii-Fernbedienungen weiterhin genutzt. Während ein Spieler das Wii U Tablet-GamePad nutzt, spielen die anderen Spieler mit der Wii-Fernbedienung.

Demnach können Besitzer alter Wii-Fernbedienungen diese nicht im Mehrspieler-Modus von Nintendo Land einsetzen. Doch Entwickler dürfen auch Spiele entwickeln, die die alten Wii-Fernbedienungen unterstützen. In dieser Woche wird Nintendo eine Pressekonferenz in New York City abhalten.

Am 13. September wird Nintendo auf einer Wii U-Pressekonferenz in den USA wohl das finale Release-Datum sowie den Preis der Wii U verraten.

Quelle: Nintendo | Bild-Quelle: Nintendo

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

1 Comment

  1. Ich finde es ziemlich Merkwürdig, dass Nintendo diese kleine Erweiterung nicht einfach in eine neue Version der Fernbedienung einbaut. Finde dieses komische Teil das man da anstecken muss irgendwie merkwürdig.

Comments are now closed for this post.

Lost Password