Resident Evil 6: Infos zum neuen Skill-System

Viele Fans der klassischen Resident Evil-Teile sind nicht gerade von den Neuerungen des kommenden Ablegers überzeugt. Gesundheits-Regeneration? Bewaffnete Zombies? Kann das überhaupt noch funktionieren? Das wird sich in etwas mehr als einem Monat zeigen. In Resident Evil 6 gibt es allerdings noch eine weitere Neuerung: Das eingeführte Skill-System. Und was es damit auf sich hat erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Wenn ihr im kommenden Titel Zombies tötet oder spezielle Gegenstände findet, könnt ihr dadurch Skill-Punkte erhalten, welche anschließend im neuen Skill-System. Insgesamt gibt es dabei 7 unterschiedliche Skill-Sets in die ihr drei verschiedene Fähigkeiten integrieren könnt. Am Anfang steht euch allerdings nur ein Skill-Set zur Verfügung. Schnelleres Nachladen, größere Magazine oder eine höhere Drop-Rate von Items sind nur ein Teil der Fähigkeiten, die ihr erhalten könnt.

Die freigeschalteten Skills sind übrigens Charakter-übergreifend. Ihr könnt also im Verlauf der verschiedenen Kampagnen mehr als genug Fähigkeiten sammeln um eure Charaktere auszubauen.

Quelle: Spieleradar

Lost Password