Skyrim: Hearthfire nicht der Grund für verspätetes PS3-Release

Am gestrigen Tag wurde von Bethesda der nächste SkyrimDLCHearthfire“  für die kommende Woche angekündigt. Jedoch vorerst wieder nur für die Xbox 360 da, wie bekannt ist, Microsofts Konsole eine zeitliche Exklusivität für alle Erweiterungen des Rollenspiels besitzt. Den PS3-Spielern ist nun nicht übel zu nehmen, wenn sie darüber erbost sind – Schließlich ist der erste DLC „Dawnguard“ immernoch nicht für die PlayStation erschienen.

Besitzer der Sony-Konsole wäre es lieber, wenn Bethesda Dawnguard erst einmal für PlayStation fertigstellen würden, anstatt bereits den nächsten DLC zu veröffentlichen. In der Hoffnung auf Antwort, schrieb ein Twitter-User an Pete Hines von Bethesda. Dieser meldete sich mit den Worten zurück: „Wir arbeiten an mehreren Projekten, eben auch diesen beiden Dingen. Das gesamte Team arbeitet nicht nur an einer einzigen Sache.

Den Aussagen zu urteilen hat „Hearthfire“ also nichts mit der Verzögerung des ersten DLCs für PlayStation 3 zu tun. Bleibt nur noch zu hoffen, dass letzteres auch bald für die PS3 erhältlich sein wird.

Lost Password