The Last Guardian: Produktionsleiter verlässt Sony

Die Entwicklung von The Last Guardian steckt schon seit langer Zeit in der Krise, weswegen es immer wieder zu Verschiebungen gekommen ist. Team ICO hat die Probleme schon mehrfach zugegeben, doch das beruhigt die Spieler auch nicht. Und nun muss das Team leider einen weiteren Rückschlag vermelden, denn der Produktionsleiter des Spiels, Kenji Kaido, hat Sony Computer Entertainment verlassen.

Via Twitter gab Kaido zudem zu Protokoll, dass das zuständige Entwicklerteam hinter The Last Guardian aufgrund der zahlreichen Verschiebungen mittlerweile unter großem Druck steht. Wann mit neuen Details und Impressionen zu rechnen ist, sei aber weiter unklar.

Neben ICO arbeitete Kaido ebenfalls an Ape Escape (1999) und Tomba! (1998). In den letzten Jahren ist es relativ ruhig um Kaido geworden, da sein letztes großes Projekt Shadow of the Colossus aus dem Jahre 2005 war

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password