Gamescom 2012: Überlebenstipps gegen die Hitze am Wochenende

Der Wettergott meint es gut mit den Besucher der Gamescom. Vielleicht zu gut. An bisher fast jedem Tag in der Vergangenheit , gab es zwar schönes Wetter, aber die Temperaturen lagen teilweise im subtropischen Bereich(mind.28 Grad) . Zwar wird es bis Sonntag sonnig bleiben, allerdings werden die Temperaturen in den nächsten Tagen weiter ansteigen. Schon am Wochenende sollen die Temperaturen auf 35 Grad und darüber ansteigen.

Damit ihr bestens gegen den Hitze gerüstet seid, bekommt ihr nun wichtige Tipps.

1. Ausreichend trinken: Bei hohen Temperaturen heißt es:  trinken, trinken, trinken! Mindestens 2 Liter Flüssigkeit  pro Tag soll man zu sich nehmen. Konzentrationsmangel, Müdigkeit, Kopfschmerzen und/ oder Reaktionsschwäche können Anzeichen für eine mögliche De-hydrierung sein.

2. Erfrischt Euch zwischendurch: Ein paar Spritzer Wasser ins Gesicht können Wunder bewirken! Ok, vielleicht keine Wunder, aber es erfrischt. Ratsam ist es auch, sich ab und an Wasser über die Unterarme laufen zu lassen. Am besten hilft da die Handgelenke unter kalt Wasser zu halten.

3. Unbedingt Pausen machen: Die Messe ist riesengroß, dabei gibt es viel zu sehen. Trotzdem solltet Ihr zwischendurch immer mal wieder eine kleine Pause machen.

4. Meidet Koffein und alkoholische Getränke: Beides tut Eurem Körper bei Hitze nicht gut. Koffein und Alkohol strengen den Körper noch zusätzlich an und wirken entwässernd. Greift lieber auf Wasser, Säfte oder Ähnliches zurück. Isotonische Getränke sind da sehr gut.

5. WICHTIG: Wenn Ihr bei Euch, einem Freund oder einem Messebesucher Anzeichen für Dehydration entdeckt, dann informiert  umgehend das Messepersonal bzw. einen der zahlreichen Sanitäter!

Mit diesem Tipps überlebt ihr hoffentlich die Messe. Und falls ihr die Messe nicht besucht, dann genießt diese Tage einfach.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password