Gamescom: Sony Japan stellt erstes Video zu Rain vor

Man meint ja das es sehr hilfreich wär, wenn man sich unsichtbar machen könnte –  ab und zu zumindest…..aber was wäre wenn man für immer unsichtbar bleibt? Das muss wohl der Ausschlagebene Gedanke bei einem Entwickler des Sony Studio in Japan gewesen sein, als man sich entschloss ein Videospiel so zu gestalten, denn das scheint ein Gameplayelement des Titels Rain zu sein.

Auf der gerade stattfindenen Gamescom in Köln, hat Sony Japan den ersten Trailer zu Rain vorgestellt. Bis jetzt wusste man so gut wie gar nichts über den Titel aber der Trailer bringt ein bisschen Licht ins ganze, was leider den beiden unsichtbaren Protagonisten auch nicht weiterhilft… Der Clou? Ganz einfach, am besten einfach durch den Regen laufen und schwupp ist einer der beiden Spielbaren Figuren sichtbar. Zwischendurch gilt es immer wieder mal eine Mauer zu besteigen oder einen Vorsprung zu überspringen. Klingt soweit alles einfach, aber was tun wenn die Figur, die man spielt, unsichtbar ist? Am besten soviel es geht durch den Regen marschieren oder den nassen Fußspuren auf dem trockenen Untergrund folgen, was die einzige Möglichkeit ist seine Position zu ermitteln, wenn sich gerade nicht im Regen befindet.

Rain soll ein Playstation Network Titel werden der nur im Ps3 Shop zu bekommen ist.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password