Fußball Manager 13: Lucien Favre steht auf dem Cover

Nachdem FIFA 13, dass österreichische Cover präsentierte, wurde auch das Cover für das kommenden Spiel Fußball Manager 13 bekannt gegeben. Neben Joachim Löw, Felix Magath und zuletzt Thomas Tuchel, die Alle auf dem Cover des Spiels schafften, wird nun Lucien Favre, Trainer von Borussia Mönchengladbach, die Serie fortsetzen und auf den diesjährigen Cover stehen.

„Ich freue mich, dass EA Sports mich als neues Gesicht des Fussball Manager ausgewählt hat und fühle mich geehrt. Nach der erfolgreichen letzten Saison mit meinem Team, hoffe ich, dass wir vor allem die neuen Spieler schnell und reibungslos in die Mannschaft integrieren können und gut in die neue Spielzeit starten“, erklärte der Schweizer, der in diesem Jahr zum Trainer der Saison gewählt wurde. „Da kann es nicht schaden, sich ein paar Anregungen im neuen FM 13 zu holen“, fügt er augenzwinkernd hinzu. Auch Gerald Köhler, seit vielen Jahren als Lead Designer für die Fussball Manager-Serie verantwortlich, zeigt sich sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit Lucien Favre. „Lucien Favre ist ein sehr sympathischer und fachlich kompetenter Trainer und wir sind sehr stolz, dass wir ihn als Testimonial und neues Gesicht des Fussball Manager gewinnen konnten. Die vergangene Saison, als er aus einem ehemaligen Abstiegskandidaten einen Champions League Qualifikanten geformt hat, zeigt, dass er fachlich als auch menschlich ein absoluter Gewinn für den Fußball darstellt. Lucien Favre passt daher super zum aktuellen FUSSBALL MANAGER und ich denke, wir können sicher noch einiges von ihm lernen.“

Fussball Manager 13 wird vom Entwicklungsstudio Bright Future in Köln für EA Sports entwickelt. Das Spiel wird am 25. Oktober dieses Jahres für den PC erscheinen. Umfangreiche weitere Informationen zum EA Sports Manager 13 stehen unter http://www.fm.de/13 zur Verfügung.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password