The Elder Scrolls V: Skyrim – Bald neue Infos zur Umsetzung für PS3 und PC

Der Schock saß tief, als Pete Hines, Vice President von Bethesda, über Twitter die Meldung bekannt machte, dass das Add-On „Dawnguard“ für „The Elder Scrolls V: Skyrim“ nie für PlayStation 3 oder PC angekündigt wurde. Bleibt der DLC also Xbox-Exklusiv? Die Verwirrung war groß, bis Pete Hines sich nun wieder über seinen Twitter-Account meldete und die Sorgen der wartenden Fans etwas eindämmte.

Denn Spieler an der PlayStation und am PC können aufatmen: Dawnguard kommt! Allerdings ist es noch immer eine Frage der Zeit, wann das passiert. Hines schreibt, dass bereits in Kürze weitere Informationen zur Erweiterung kommen werden. Er wollte mit seinem ursprünglichen Tweet nur klar stellen, dass die viel zu zeitigen Erwartungen vollkommen unbegründet seien. Verschiedene Medien schreiben, dass man wohl mit einem Release im Zeitraum zwischen Mitten und Ende August rechnen könnte. Bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xvOm8plNgus[/youtube]

Dawnguard ist seit dem 26. Juni für Xbox 360 erhältlich. Seitdem genießt die Erweiterung eine Exklusivität auf Microsofts Konsole, was sich jedoch bald ändern sollte.

Dekoj
Leidenschaftlicher Platinjäger und Autor auf Gamersplatform.de mit einer Vorliebe für Action-Adventure und 3rd Person-Shooter!

Lost Password

Sign Up