Borderlands 2: Entwickler ist erstaunt über ausbleibende Nachahmung des Spiels

In der heutigen Zeit kommt es immer häufiger vor und zählt eigentlich schon zum Standard, dass erfolgreiche Spielkonzepte einfach kopiert, abgeschaut und nachgeahmt werden. Die besten Beispiele sind dafür der Indie-Hit Minecraft, sowie jüngst die Arma2-Modifikation DayZ. Randy Pitchford, Chef von Gearbox Software, wundert sich allerdings, warum noch niemand versucht hat das Konzept von Borderlands zu kopieren.

In einem Interview mit Gamasutra sprach Pitchford wie folgt darüber: „Wir befinden uns in einer Industrie, in der die Leute nichts anderes machen, als voneinander zu stehlen. Ich bin eigentlich sehr erstaunt darüber, dass wir schon bald ein Sequel zu Borderlands veröffentlichen werden und uns bisher noch niemand kopiert hat.“ In der Tat ist das verwunderlich. Schließlich konnte Borderlands schon damals gute Verkaufszahlen vorweisen. Ähnlich wird es wohl auch dem zweiten Teil ergehen. „Das Rezept ist vorhanden. Keiner hat es bisher geklaut. Das ist sonderbar. Nicht das ich wollen würde, dass es jemand stiehlt, oder dass ich die Leute dazu animieren würde.„, führte er fort.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z8cee-FvBV0[/youtube]

Borderlands 2 soll im September 2012 für Xbox360, Playstation 3 und PC erscheinen. Sobald es weitere Informationen zum Spiel gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

 

Lost Password