Ubisoft: Es muss eine neue Konsolen-Generation her

Acht Jahre alt ist unsere aktuelle Konsolen-Generation derzeit. Leider befinden sich Disc-Spiele zumindest im US-Handel auf dem absteigenden Ast. Was der Grund dafür sein könnte? Yves Guillemo, CEO bei Ubisoft, denkt, es liegt daran, dass noch keine neue Konsolen-Generation angebrochen ist. Er sagt, es würde fehlen, dass aller fünf Jahre eine neue Konsole auf dem Markt kommt. Das erklärt er in einem Interview mit Gamasutra.

Wir sind regelrecht dafür bestraft worden, dass es keine neuen Konsolen gab. Ich kann die Hersteller zwar verstehen, dass sie nicht ständig neue Geräte rausbringen wollen, weil es teuer ist, doch es ist für die ganze Industrie wichtig..„, so Guillemo. Dies begründet er mit der Aussage, dass eine neue Konsole auch gleichzeitig mit die Kreativität fördert. Wenn es darum geht eine neue Plattform mit Start-Titeln zu unterstützen, ist Ubisoft bekanntlich immer sehr weit vorn im Geschehen. Guillemo meint abschließend: „Für uns ist es nicht so riskant eine neue Spielemarke und neue Produkte zu entwerfen, wenn wir uns am Anfang einer neuen Generation befinden

Lost Password