Borderlands 2: Badass-System von Randy Pitchford erklärt

Mit Borderlands 2, welches hierzulande am 21. September erscheinen soll, wird erstmalig das so genannte „Badass“-System eingeführt. Was das genau bedeutet? In etwa kann man sich darunter eine Art Rang-System für das Benutzerprofil des Spielers vorstellen. Im Gegensatz zu normalen Charakterleveln, hat es dabei keine Level-Obergrenze. Randy Pitchford, Chef der Entwicklerfirma Gearbox Software, hat genau das etwas präziser erklärt.

Wenn du deinen Charakter spielst, so steigerst du diesen, verdienst aber auch ‚Badass‘-Punkte und einen zugehörigen Rang, der nach oben hin unbegrenzt ist. Und mit dem Aufrüsten dieses Ranges bekommst du Belohnungen. Diese statten dich mit Status-Boostern und Ähnlichem aus – und wirken dann auf alle Charaktere, die du erschaffst.„, so Pitchford. Diese Booster sind also charakterübergreifend. Das heißt, selbst wenn man eine neue Figur erstellt, so hat man dadurch die selben Vorteile wie vorher.

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Doch wie viele Ränge gibt es denn? Auf diese Frage antwortete Pitchford: „Nun, die ‚Badass‘-Ränge haben Hunderte, ach was, Tausende Ränge. Es wird Borderlands-Hardcore-Spieler geben, die Zehntausende Ränge ansammeln werden.

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