Wii U: Auf der Gamescom spielbar

Nintendo hatte ja vor wenigen Wochen bekannt gegeben, dass man auf eine Teilnahme an der Gamescom 2012 verzichten würde. Für viele war es ein Schock, denn durch die Absage von Nintendo hätte man die WiiU nicht testen können. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, denn die Wii U kommt nach Köln und jeder kann sie selber anspielen. Wenn das kein Argument ist, die Gamescom zu besuchen.

Auf der offiziele Facebook-Seite der Gamescom 2012 wurde nun bekannt gegeben, dass einige Dritthersteller wie Ubisoft die Wii U mitbringen werden. Dies dient natürlich in erster Linie der Demonstration der eigenen Spiele für die neue Konsole. Auch wenn Nintendo, der Entwickler der Wii U, fehlen wird, werden sich die Meisten dennoch auf die neue Konsole freuen. Die meisten Titeln, die auch in der Wii U-Version erscheinen, werden auf der Gamescom möglicherweise präsentiert.

Insgesamt eine gute Nachricht für alle Nintendo- und Gamescomfans. Nach den Absagen von Nintendo, Microsoft und anderen Entwicklern stand die Spielemesse bereits vor dem Aus, doch sie scheint sich zu fangen. Man wird jetzt genauer beobachten, welche weitere Überraschungen die Gamescom bringen wird.

 

 

 

 

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password