DICE: Zukunfts-Setting wird nächster Shooter-Trend

Wie auch in allen anderen Gebieten, gibt es in Videospielen verschiedene Trends, wie Zombies oder 2. Weltkriegs-Szenarien, die nach einiger Zeit dann wieder abflauen. Aktuelle Shooter haben es sich zum Trend gemacht die aktuelle Gegenwart als Setting zu wählen. Doch Karl Magnus Troedsson, Executive Producer bei DICE,  erklärte in einem Interview mit Edge Online, dass er glaubt, dass die nächsten FPS immer mehr in die Richtung der Zukunft gehen werden.

Zu einer bestimmten Zeit sind vielleicht Dinosaurier das heißeste Thema und alle machen Spiele mit Dinosauriern, aber es gibt Trends. Der Trend war der zweite Weltkrieg, zuletzt war es die moderne Ära und nun bewegen wir uns auf die Zukunft zu.„, erklärt Troedsson. Er denkt, dass das aktuelle Setting der Gegenwart immer langweiliger werden würde und es in der Verantwortung der Entwickler liegt, das Genre voranzubringen. Sieht also ganz so aus, als würde der nächste Battlefield-Titel wieder in der Zukunft spielen. Doch das steht bislang noch in den Sternen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

vier × vier =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password