Tomb Raider: Camilla Luddington leiht Lara ihre Stimme

Camilla Luddington wird die Synchronsprecherin in Lara Crofts neuestem Tomb Raider-Abenteuer. Square Enix und Crystal Dynamics haben via Pressemitteilung offziell verkündet, dass die englische Schauspielerin der Abenteurerin in Tomb Raider ihre Stimme leiht und die Sprachsequenzen der Heldin übernimmt. Ihrer Stimme sei so nach Ansicht von Publisher Square Enix sowie den Entwicklern von Crystal Dynamics die perfekte Lara Croft-Besetzung.

Luddington wurde durch Talentsucher in Europa und den Vereinigten Staaten entdeckt. Es habe sich nach diversen Castings herausgestellt, dass Luddington die passende stimme für Lara Croft darstelle, da sie sowohl die stimmlichen Emotionen als auch den jugendlichen Klang der neuen Lara perfekt wiedergeben könne.
„Das war eine der Aufgaben, die wir auf keinen Fall verhauen durften. Dieser Tomb Raider-Titel ist anders als seine Vorgänger und wir fordern viel mehr von Synchronsprechern als je zuvor, um das Franchise in eine neue Richtung zu bringen“, so Crystal Dynamics-Chef Darrell Gallagher.

Bekannt ist Luddington etwa durch den TV-Film William & Kate, in der sie Kate Middleton verkörperte, oder die Serie Californication mit David Duchovny. In der kommenden fünften Staffel der US-Serie True Blood wird sie ebenfalls mitspielen.

Man darf gespannt sein, wer in der deutschen Fassung die Zusage bekommt. Die letzten Spiele wurden hierzulande allesamt mit Marion von Stengel synchronisiert, doch passt ihre Stimme noch zur neuen Lara?

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password