Rockstar: Marketing Leiter verlässt das Unternehmen

Aktuellen Berichten zufolge wird sich die Marketing-Abteilung von Rockstar nach einem neuen Oberhaupt umsehen müssen. So bestätigte das Unternehmen den Abgang von Marketing-Leiter Alex Moullé-Berteaux. Dieser war über einen Zeitraum von fünf Jahren bei Rockstar tätig und für das Marketing von Blockbustern Max Payne 3, GTA IV oder Red Dead Redemption verantwortlich. Welche Gründe zur Entscheidung, Rockstar den Rücken zu kehren, führten, ist derzeit unklar.

Inwiefern Moullé-Berteaux auch selbst die Inhalte gezeigter Trailer oder die Veröffentlichungs-Termine von neuen Infos zu kommenden Spielen mitbestimmt hat, ist unklar. Dennoch wäre es möglich, dass sich durch seinen nun angekündigten Weggang von Rockstar Games einiges ändern könnte.

Allerdings versicherten die GTA-Macher, dass Moullé-Berteaux Abgang nicht auf die enttäuschenden Verkaufszahlen diverser Spiele zurückzuführen ist.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password