Torchlight II: Release bekannt gegeben

Nach Diablo 3 wird in diesem Jahr mit Torchlight II noch ein weiteres hochkarätiges Hack&Slay-Rollenspiel auf dem Markt erscheinen. Nachdem der Entwickler Runic Games lange den Release -Termin aufgrund der Konkurrenz durch Blizzards Top-Hit geheim gehalten hat, verkündtete man jetzt den finalen Termin.

In Torchlight II begibt sich der Held auf die Suche nach der gestohlenen Essenz von Ordrak. Auf der Jagd nach dem Dieb kämpft er sich zusammen mit seinem tierischen Begleiter durch den vom Bösen befallenen Kontinent Vilderan und kann sein umfangreiches magisches Waffenarsenal gegen Horden von fiesen Gegnern einsetzen. Neu sind hierbei neben zahlreichen stimmungsvollen Außengebieten und dem interessanten Multiplayer-Modus auch die vier Klassen, die den Spieler erwarten: Embermage, Engineer, Outlander und Berseker. Tag-und-Nacht-Wechsel, Wettereffekte sowie zahlreiche Features runden die spannende Mission des Action-Rollenspiels ab.

Torchlight II erscheint am 28.08.2012 für den PC. Ursprünglich hätte das Spiel bereits letztes Jahr erscheinen sollen, doch wurde Torchlight 2 ab da immer wieder von einem Termin zum Nächsten verschoben. Erst kürzlich ist auch die Beta-Phase zu Ende gegangen, welche laut dem Entwickler sehr positiv verlief.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password