Doom 3: Release der BFG Edition bekannt gegeben

Am 19. Oktober erscheint die BFG Edition des 2004 veröffentlichten Shooter-Klassikers Doom 3 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Doom 3 war übrigens der erste Shooter von id Software, der in Deutschland nicht auf dem Index landete. Publisher Bethesda hatte nach der Übernahme von id Software durch den Mutterkonzern Zenimax 2009 die Rechte an den id-Titeln erworben und will nun dem Klassiker in Form der BFG-Edition neues Leben einhauchen.

Erscheinen soll die Doom 3 BFG Edition am 19. Oktober 2012, zum stolzen Preis von 39, 99 Euro. Gerade der Preis scheint ganz schön happig für eine Neuauflage, doch immerhin beinhaltet die Doom 3 BFG Edition auch die Erweiterung Doom 3: Resurrection of Evil, sowie das The Lost Mission Pack. Technisch gibt es höhere Auflösungen und kleinere Verbesserungen, sowie die Unterstützung von 5.1 Surround Sound. Für Fans des Grusel-Shooters ist die Doom 3 BFG Edition daher ein Muss, alle anderen bekommen einen soliden Shooter.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6ZmqYcfo4VE&feature=player_embedded[/youtube]

Doom 3 und The Lost Mission wurden für 3D optimiert, bieten 5.1-Surround-Sound, Xbox 360 Erfolge, PlayStation 3 Trophäen, verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte sowie ein neues Speicherpunktsystem, das einen absolut reibungslosen Spielfortschritt ermöglicht. Id Software hat darüber hinaus die Steuerung an die Intensität des Solo- und Multiplayer Erlebnisses von Doom 3 auf den Konsolen angepasst. Die Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der BFG Edition von Doom 3 nun über eine starr montierte Taschenlampe, die Spieler bei ihrem actiongeladenen Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password