Sleeping Dogs: Deutsche Version enthält wahrscheinlich starke Schnitte

Mit „Sleeping Dogs„, ehemalig bekannt als „True Crime: Hong Kong“, bringt Square Enix dieses Jahr einen neuen Konkurrenten für die GTA-Reihe an den Start. Wie der Onlinehändler GamesOnly.at nun auflistet, enthält die deutsche USK-Version jedoch einige Einschnitte im Spiel, um den Titel mit einer Altersfreigabe „ab 18“ vergeben zu können.
 
So wird zum Beispiel geschrieben, dass einige Folter- & Erschießungszenen sowie das Zersägen, Aufspießen, Verbrennen und Zerschreddern von Gegnern komplett entfernt wurden. Außerdem wurde die Menge an fließendem / spritzendem Blut deutlich heruntergeschraubt. Das man einen Gegner in einen Ventilator halten kann, wurde ebenfalls aus dem Spiel entfernt. Eine offizielle Stellungnahme des Publishers Square Enix gibt es bislang noch nicht, allerdings klingen die eben genannten Dinge deutlich nach einer Kürzung der USK.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ghMJjbTmJx8[/youtube]

Sieht also ganz danach aus, als müssten die Spieler unter euch, welche ein ungeschnittenes Spielerlebnis haben wollen, am 17. August diesen Jahres zur Importversion des Spiels greifen. Da erscheint „Sleeping Dogs“ für die PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Lost Password