Unreal Engine 4: Erstes Spiel erscheint 2013

Langsam, aber sicher hat die bewährte Unreal Engine 3 ausgedient und wird durch ihren Nachfolger ersetzt. Das erste Spiel mit der neuen Grafikengine ist allerdings noch nicht in Sicht. Laut den Aussagen von Epics Vizepräsident Mark Rein, wird es auch noch einige Zeit dauern bis zum Release des ersten Spiel mit der Unreal Engine 4.

Er sei sich nicht wirklich sicher, wann der erste Titel erscheinen wird, jedoch werde es irgendwann 2013 sein, so Rein. Auch den Hersteller und den Titel des Spiels durfte er nicht nennen. Solange ein Spiel sich noch in der Entwicklung befände und unklar sei, wann mit der Vermarktung und Promotion begonnen werden könne, würden keine spezifischen Termine bekanntgegeben. Es sei allerdings enorm wichtig für das Unternehmen, ein absolutes Vorzeigespiel für die Grafik-Engine zu kreieren. Anhand der Ansprüche dieses Spiels werde auch die Engine entwickelt.

Unreal Engine 4

Dumm nur, dass selbst Epic Games Chef Mark Rein nicht genau weis, wann denn das erste Spiel auf den Markt kommen wird. Abgesehen davon, dass es 2013 erscheint, sind weder Genre noch Entwickler bekannt. Bereits einige Tage zuvor verkündete Rein, dass die ersten Spiele der nächsten Konsolengeneration noch auf die sich bereits seit einiger Zeit im Einsatz befindliche Unreal Engine 3 zurückgreifen werden.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password