Black Ops 2: „Der schockierenste und provokanteste Teil der Reihe“

Grenzwertig oder doch schon zu übertrieben ? Diese Frage kam schon öfters bei den aktuellen Call of Duty Teilen auf. In Modern Warfare 2 sorgte man mit der Mission „No Russian“ für Aufsehen. Der erste Black Ops-Teil zeigte Folterszenen und last but not Least sieht man in Modern Warfare 3 ein Kind sterben als der Giftanschlag in London verübt wird. Es gibt viele Meinung dazu ob dies noch im Rahmen ist oder einfach in Videospiele nichts zu suchen hat.

Für all die jenigen, die der Meinung sind, dass so etwas nicht in Videospielen gezeigt werden soll, für die haben wir nun schlechte Nachrichten. Call of Duty Black Ops 2 soll auch mit einigen Schockmomenten in den Handel kommen. David Anthony, Treyarchs Game Director gab in einem aktuellen Interview bekannt, dass Black Ops 2 der bisher schockierendste und provokanteste Call of Duty Teil sein wird.

“Natürlich kann ich noch nichts verraten, aber ich kann euch versichern, dass Black Ops 2 die provokanteste, schockierendste und fesselndste Story bieten wird, die Call of Duty-Spieler jemals gesehen haben. Ich bin sehr, sehr stolz darauf, wie hart das Team daran gearbeitet hat und was aus dem Spiel wurde. Wir bieten eine andere Art Erfahrung, eine mit der sich die früheren Call of Duty-Spiele nie wirklich befasst haben.” Jedoch wollen die Macher die Schockmomente nicht zum Selbstzweck einsetzen: “Lasst mich eines erklären: Das Team und ich würden niemals Dinge tun, die unnötig sind und zum Selbstzweck dienen. Ich habe kein Interesse, so etwas zu tun, da ich nicht glaube, dass solche Dinge eine emotionale oder dramatische Wirkung haben – sie schocken einfach nur. Wir wollen generell von solchen Inhalten wegkommen. Im Bezug auf die Brutalität in Black Ops 2 ist es für mich interessant, dass sie sich von den vorherigen Call of Duty-Spielen unterscheidet. Man kämpfte 95 Prozent der Spielzeit gegen Menschen – und Mensch gegen Mensch ist so ungefähr das brutalste, was was gibt, richtig?” “In Black Ops 2 wird man zu einem guten Teil des Spiels gegen Maschinen kämpfen. Wir bieten eine andere Art Erfahrung, eine mit der sich die früheren Call of Duty-Spiele nie wirklich befasst haben.”

 

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password