Watch Dogs: Ubisoft stellt neue Spielmarke vor und zeigt erste Szenen

Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, hat auf der E3 in Los Angeles zum Abschluss der Pressekonferenz eine neue Spielmarke enthüllt. Diese trägt den Namen „Watch Dogs“ und scheint eine Art Open World-Titel zu sein. Ob der Titel jedoch für die aktuellen Konsolen erscheint, weiß man bisher noch nicht. Entwickelt wird das Spiel im Studio „Ubisoft Montreal„.
 
Wer beim Namen des Spiels an den Titel „Sleeping Dogs“ von Square Enix denkt, liegt jedoch falsch. Das Spiel geht in eine völlig andere Richtung. Es stellt eine Mischung aus „Max Payne 3″und „Syndicate“ mit Open World-Elementen dar. Die futuristische Story dreht sich dabei um eine komplett miteinander vernetzte Zivilisation. Niemand kann mehr Geheimnisse aufbewahren oder Daten vor anderen verstecken, da die Welt komplett überwacht wird. Dies wird durch die Computer-Software „CTOS“ realisiert, welche sämtlichen Datenverkehr ausspioniert. Diese und weitere Infos seht ihr in dem folgenden Einleitungs-Trailer.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=n3F3KW-2ABc[/youtube]

Darüber hinaus hat Ubisoft noch das erste Gameplay gezeigt. Aus dem knapp 10-Minütigem Video kann man entnehmen, dass es sich wahrscheinlich um ein Open World-Spiel handelt. Man jagt in „Watch Dogs“ jedoch keine Hacker, sondern schlüpft selbst in die Rolle von einem. Man kann unterschiedliche Aktionen und „Hack-Angriffe“ über sein Smartphone ausführen und dabei zum Beispiel eine Verkehrsampel manipulieren. Damit lösen wir dann einen Verkehrsunfall aus und erreichen so unsere Zielperson.  Die Umgebung reagiert dabei genau auf die Geschehnisse und Zivilsten reagieren darauf realistisch. Für die nötige Action sorgen Shooter-Einlagen zwischendurch, welche dem Anschein nach einiges an Taktik erfordern. Welche Mission unser Protagonist jedoch verfolgt und was genau seine Absichten sind, ist bisher noch nicht bekannt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA[/youtube]

Wann genau und für welche Plattformen das Spiel erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald es aber weitere Informationen zu „Watch Dogs“ gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Lost Password