Fifa 13: Kinect Unterstützung für den neuen Fußballsimulator

Überraschung auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft, Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass FIFA 13 die Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect unterstützt. Anhand einfacher Sprachbefehle lassen sich die virtuellen Kicker bei FIFA 13 durch das Stadion navigieren. Demonstriert wurde das Ganze anhand echter Spielszenen: Sagt der Spieler beispielsweise „Formation 3-5-2“, formieren sich die Spieler taktisch entsprechend neu.

Auch das Freistoß-System wird angepasst. So habt ihr dank des Features „Tactical Free Kick“ aufseiten des Angreifers und aufseiten des Verteidigers neue Möglichkeiten, den Ball ins Tor zu bugsieren. Ihr dürft beispielsweise eure Mauer aufstellen und einzelne Spieler herausnehmen. Ferner wurde die KI überarbeitet, die vor allem in der Offensive deutlich cleverer agieren soll. Und wer sich über Schiedsrichterentscheidungen zu laut aufregt, kann verwarnt werden, was aber wohl eher ein kleiner Gag ist.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9mpQA547npI[/youtube]

Ein konkreter Release-Termin wurde unterdessen nicht genannt: FIFA 13 soll nach wie vor im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password