Dragon’s Dogma: Ab heute in den Läden erhältlich

Für alle die sehnsüchtig auf das neue Capcom-Monsterjäger-Abenteuer warten ist es heute so weit. Dragon’s Dogma ist ab heute in den Läden für Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich. Also packt eure Ausrüstung und macht euch auf Monsterjagd. Denn euer gestohlenes Herz holt sich nicht von alleine aus den Drachenklauen zurück.
 
Dragon’s Dogma schickt euch in eine fantastische Welt voller Monster. Doch diese wird von einem Drachen bedroht der zu allem Überfluss auch noch euer Herz gestohlen hat. Ihr zieht nun als selbst erstellter Held aus um den Drachen zu erledigen und euer Herz zurückzuholen. Im Laufe des Abenteuers begegnen euch viele exotische Tiere und Monster, die meisten davon gilt es jedoch zu jagen. Unterstützt werdet ihr dabei von KI-gesteuerten Vasallen. Einem primären und zwei sekundendären. Ihr könnt sogar, sofern ihr über eine Internetverbindung verfügt, die Vasallen von euren Freunden „ausleihen“ und sie als sekundäre Begleiter in eurem Spiel benutzen. Leiht sich ein Freund euren Haupt-Vasallen so bekommt dieser Erfahrung und Gegenstände die er in euer Spiel zurückbringt wenn ihr wieder online kommt.

Publisher Capcom hat bereits Erweiterungen wie zum Beispiel neue Quests, Waffen und Ausrüstung angekündigt. Außerdem ist auf dem Xbox-Live-Marktplatz und im PlayStation Store auch eine Demo für diejenigen verfügbar, die lieber erst mal einen Blick in das Spiel werfen wollen.

Jeder Retail-Version liegt außerdem noch ein Code bei mit dem man die Resident Evil 6 Demo freischalten und downloaden kann. Xbox-Spieler können sich die Demo sofort herunterladen und direkt am 3. Juli loslegen. Die Demo für PlayStation 3 startet am 4. September.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password