The Cave: SEGA & Double Fine kündigen neues Adventure-Abenteuer an

SEGA kündigte heute The Cave an, ein Adventure, das uns in einem ersten Trailer ein wenig an The Lost Vikings erinnert. Ihr übernehmt das Kommando über jeweils drei sehr verschiedene Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten und versucht, eine mysteriöse Höhle zu erkunden, die nicht nur eine Burg, sondern auch einen Freizeitpark, eine Interkontinentalrakete und einen Nuklearsprengkopf enthält.

Von Double Fine Productions wird The Cave als „merkwürig und fesselnd“ beschrieben. Spieler von The Cave sollten sich darauf einlassen, oft enttäuscht, aufgeregt, fasziniert, total verblüfft und wieder enttäuscht zu werden. Anschließend gibt es noch eine Packung Erleichterung, Erstaunen und Zufriedenheit oben drauf. „Schon seit vielen, vielen Jahren denke ich über das Konzept von The Cave nach. Und eines Tages meinten die Stimmen in meinem Kopf, was ich zu tun habe. Es wäre an der Zeit, endlich dieses Spiel zu entwickeln“, so Ron Gilbert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-I6qES_nzPY&feature=player_embedded[/youtube]

Erscheinen soll das Spiel für PC und Konsolen als Downloadspiel Anfang 2013.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password