Frostbite 2: Ohne 64bit-Betriebssystem funktionieren manche Spiele nicht

So gut wie jeder kennt Battlefield 3 und die geniale Engine von DICE. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten für alle die die Engine lieben. Via Twitter gab DICEs Rendering Architect Johan Anderson bekannt, dass manche Spiele, die im Laufe dieses kommenden Jahres erscheinen und die Frostbite 2 Engine benutzen, eventuell Probleme für alle Benutzer eines 32bit- Betriebssystem verursachen wird.

 “Wir haben Frostbite-Titel, die 2013 veröffentlicht werden und ein 64bit-Betriebssystem voraussetzen. Wenn ihr noch mit 32bit unterwegs seid, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit umzusteigen”, so Andersson. Im Klartext heißt das ihr müsst euch ein 64bit-Betriebssystem kaufen um die Frostbite 2 Engine genießen zu können. Im Moment gibt es nur ein offizielles angekündigte Spiel auf das dies zu trifft und zwar auf BioWares Command & Conquer: Generals 2 das dieses Jahr erscheinen wird. Allerdings wird davon ausgegangen, dass weitere Projekte folgen – darunter ein neues Battlefield, Dead Space 3, Need for Speed: Most Wanted 2 oder auch Mirror’s Egde. Offiziell angekündigt wurden die Titel bisher jedoch nicht.

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password