Diablo 3: Ansturm der Spieler sorgt für Server-Überlastung

Seit 0:01 Uhr sind die Tore von Diablo 3 für die Spieler geöffnet. Das der Ansturm auf eines der meist erwarteten Spiele diesen Jahres nicht gerade üppig ausfallen wird, konnte jeder bereits vor Wochen prophezeien. Aufgrund dieser riesigen Welle an Spielern, die pünktlich ab Mitternacht spielen wollten, verabschiedeten sich um Mitternacht einige von Blizzards Login-Servern.
 
Stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr haltet das vorbestellte Diablo 3 in den Händen, auf das ihr die ganzen Jahre lang gewartet habt. Währenddessen beobachtet ihr die Sekundenzeiger eurer Uhr, bis es Punkt Mitternacht ist, damit ihr euch einloggen könnt, um anschließend gemeinsam mit tausenden von anderen Spielern die Tore von Diablo 3 zu durchbrechen. Und dann der Schock: Ihr kommt nicht in das Spiel rein, weil der zuständige Server dafür überlastet ist. So oder so ähnlich ergang es heute einigen Spielern, als sie sich im Battle.Net für Diablo 3 anmelden wollten. Das heißt, die große Masse an Spieleanfragen zwang heute Mitternacht die Login-Server in die Knie und mehrere Spieler konnten nicht einmal den Einzelspieler-Modus spielen, da auch dieser eine Dauerhafte Verbindung zum Battle.net benötigt.

Aufgrund einer hohen Anzahl von gleichzeitig angemeldeten Spielern sind die Login-Server derzeit ausgelastet. Diese kann zu Verzögerungen beim Anmeldeprozess, auf den Accountseiten und bei den Webdiensten führen„, so bestätigte Gnorog, deutscher Community-Manager, im offiziellem Diablo 3-Forum die Probleme der Spieler und entschuldigte die Umstände. Fehler 37 und Fehler 75 sollen dabei die beiden Spitzenreiter der Fehlermeldungen sein. Der erste Fehler deutet darauf hin, dass der Battle.Net-Dienst kurzzeitig nicht verfügbar sei. Allerdings hat sowohl der eine, als auch der andere Fehler die Schlussfolgerung, dass man nicht in das Spiel hineinkommt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=geuAc8F7Gt0[/youtube]

Inzwischen hat sich die Lage wieder etwas beruhigt. Dennoch klagen einige Spieler über Foren, dass sie keinen Zugriff auf das Spiel bzw. die Dienste haben. Wer etwas über den aktuellen Status der Server ansehen will, kann dies auf der Blizzard-Seite tun.

Lost Password