PlayStation All-Stars Battle Royale: Sony kündigt den 2D-Prügler offiziell an

Viele Gerüchte machten in den letzten Wochen die Runde, dass Sony einen „Super Smash Bros.“-Klon veröffentlichen möchte. Nun wurde das Spiel von Sony selbst angekündigt und das erste Gameplay-Material wird dabei auch gezeigt!

 

 

PlayStation All-Stars Battle Royale“ wird, laut Sony, Ende des Jahres exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. In dem 2D-Prügelspiel treffen die verschiedensten Charaktere aus dem PlayStation-Universum aufeinander um sich gegenseitig auf die Mütze zu hauen. Zu den Figuren zählen unter anderem Kratos aus Kratos, General Radec aus Killzone, Sly Cooper aus Sly Racoon, die Fat Princess und Sweet Tooth aus Twisted Metal. In den nächsten Wochen und Monaten bis zum Release werden noch weitere Charaktere enthüllt. Dabei werden auch einige Charaktere aus bekannten Third Party-Spielen mitmischen.

Die Arenen basieren ebenfalls auf Vorlagen von bekannten PlayStation-Titeln. Dabei mischen die Entwickler von SuperBot Entertainment immer mehrere Spiele miteinander. So kann es durchaus vorkommen, dass während ihr noch vor Hades (bekannt aus God of War) kämpft, dieser von Patapon angegriffen wird und die Arena schlagartig wechselt. Oder das im Laufe eines Gefechts in einem „Rachet & Clank“-Level plötzlich eine Hydra (ebenfalls aus God Of War) erscheint.

Um einen Kampf für sich zu entscheiden, reicht es nicht einfach aus, den Gegenspieler aus der Arena zu befördern, wie es bei Nintendos „Super Smash Bros.“ der Fall ist. Jeder der einzelnen Charaktere verfügt über eine 3-stufige Super-Attacke, mit der sich die Gegner endgültig besiegen lassen. Das Spiel soll neben anpassbaren Multiplay-Partien auch genug Inhalte bieten um Einzelspieler auf ihre Kosten zu bringen. Dazu liegen jedoch keine weiteren Informationen vor.

Die nächsten Details zum Spiel wird Sony auf der diesjährigen E3 preisgeben. Die ersten Spielszenen könnt ihr unterhalb des Artikels anschauen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v1bQSw7FOUQ[/youtube]

Lost Password