Headup Games: Q.U.B.E. Collector’s Edition angekündigt

Das Einzelspieler Puzzlespiel Q.U.B.E. von Headup Games und Toxic Games wird ab Mitte des Jahres 2012 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in einer besonderen Handelsedition erscheinen, die neben dem eigentlichen Spiel noch einige weiter Artikel enthält, die in Zukunft noch bekanntgegeben werden, ebenso wie der genaue Veröffentlichungstermin.

 

Q.U.B.E. steht für ‚Quick Understanding of Block Extrusion‘ und beschreibt somit den Inhalt des Spiels. Es geht darum, durch die Manipulation von farbigen Würfel die unterschiedlich aufgebauten Level zu meistern. In den einzelnen Levels muss also schnell begriffen und entschieden werden, wie man die Würfel drücken oder ziehen muss, um voranzukommen. Dabei kommt es zwar auch aber nicht nur auf die Geschwindigkeit der Entscheidungen an, es ist nämlich ebenso wichtig, dass diese gut durchdacht sind. Nur durch das schnelle und korrekte Erschließen der jeweiligen Situation des Levels kommt man voran, hier ist sowohl logisches Denkvermögen, als auch Experimentierfreudigkeit gefragt. Zu Beginn werden alle Spieler mit den Regel vertraut gemacht, bevor sie in das Spiel einsteigen, müssen dann aber allein ihren eigenen Weg durch die Welt von Q.U.B.E. machen, welcher sich je nach den individuellen Entscheidungen auch verändern kann. Der Soundtrack des Spiels steht nicht im Vordergrund, ist also nicht zu aufdringlich, unterstreicht jedoch die Atmosphäre des Spiels.

Q.U.B.E. ist das Ergebnis eines Studentenprojekts und wurde schon für einige angesehene Awards nominiert und war schon mehrfach in Wettbewerben unter den bestplatzierten Projekten. Die Entwicklung des Spiel wurde  mit Hilfe des Indie Fund überhaupt erst möglich.

Weitere Informationen folgen in regelmäßigen Abständen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password