Newsflash: Risen 2 bringt exklusive Sammlerausgabe für PC-Spieler & Xbox Live Arcade wird nicht abgeschaltet

Es ist wieder Zeit für unseren Newsflash. Heute gibt es wie gewohnt wieder 2 brandheiße News rund ums Gaming.

 

Risen 2: PC-exklusive „Stahlbarts Schatz“-Edition enthüllt

Die Jungs von Deep Silver haben bestätigt, dass die „Stahlbarts Schatz“ genannte Sammlerausgabe erscheinen wird und zwar exklusiv für die Heimrechner. Die Collector´s Edition zu „Risen 2: Dark Waters“ wird aber sowohl für den PC als auch für die Konsolen erhältlich sein.

Die „Stahlbarts Schatz“-Edition erscheint pünktlich zum Release am 26. April und wird für 99,99 Euro den Besitzer wechseln. Neben den Inhalten der Collector´s Edition, enthält die „Stahlbarts Schatz“ Sammlerausgabe weitere Gimmicks.

So wird die “Stahlbarts Schatz”-Ausgabe in einer optisch ansprechenden Holzkiste ausgeliefert und enthält eine 18 Zentimeter große Figur von Gnom Jaffar, einem möglichen Begleiter in “Risen 2″, das offizielle Lösungsbuch und einen Stift in Knochen-Optik.

 

Microsoft: „Xbox Live Arcade wird definitiv nicht abgeschaltet“

Es hieß in den vergangenen Stunden, dass Microsoft sich entscheiden könnte, dass Xbox Live-Arcade Angebot dicht zu machen und den Stecker zu ziehen.

Das Gerücht kam auf  da in einem aktuellen Interview mit Michael Wolf – Global Marketing Manager für Xbox Live Arcade – zu verstehen gab, dass man, weil die Grenze zwischen anspruchsvollen Download- und klassischen Retail-Titeln immer mehr verschwimmt, die digitale Vertriebsplattform einstellen will.

Um den Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich Microsoft umgehend zu Wort und versicherte im Rahmen einer Pressemitteilung, dass man auch weiterhin an Xbox Live Arcade festhalten und die Plattform unterstützen wird.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password