Mass Effect 3: Gleichgeschlechtliche Sex-Szene empört YouTube-Nutzer

Der Release von Mass Effect 3 ist bereits nächste Woche. Nun wurde ein Video bei YouTube hochgeladen, über das sich die Community nicht gerade erfreut.

Bioware lässt dem Spieler sämtliche in Entscheidungsfreiheiten in Mass Effect 3. Dazu trägt auch bei, dass man die Wahl hat eine gleichgeschlechtliche Beziehung mit NPCs einzugehen. Das veröffentlichte Video zeigt Shepard, den Helden des Spiels, in einer homosexuellen Romanze mit einem männlichen Partner. Die YouTube-Nutzer fand das weniger gut und posteten empörte und teilweise sehr primitive Kommentare zu dieser Option. Zuletzt warder Dislike-Balken um etwa 2 Drittel größer als der für die Like-Votes.

Das Video wurde mittlerweile auf Privat geschaltet und ist somit für niemanden zugänglich. Wer sich allerdings einen Eindruck verschaffen möchte, findet das Video auf pcgamer.com.

Lost Password