Gamigo: Deutscher Browsergames Anbieter wurde gehackt

Der in Hamburg ansässige Browsergames Anbieter „ Gamigo “ wurde bereits vor einigen Tagen offenbar Opfer eines Hack Angriffes. Dies erfuhren alle Registrierten Nutzer durch eine e-Mail des Anbieters. Den Nutzern wurde mitgeteilt, dass sich der Hack Angriff auf die Datenbank bezogen hatte. Entwendet wurden die Account Passwörter und eventuell auch Personen bezogene Daten.

 

Gamigo bietet seinen Spielern die Möglichkeit, kostenlose MMORPG´s und Browsergames spielen zu können. Unter dem Angebot an Spielen befinden sich Titel wie zum Beispiel „Cultures Online, Patrizier Online, Last Chaos, Jagged Alliance Online (Beta) und Black Prophecy. “ Gamigo bestätigte den Hack Angriff und teilte unter anderem mit, dass die Entwendeten Daten der Nutzer sogar teilweise in Gamigo Foren gepostet wurden. Als erste Sofortmaßnahme wurden sämtliche Spiele Accounts zurückgesetzt, was bedeutet, dass sich die betroffenen Nutzer nun erst einmal ein neues Passwort erstellen müssen. Die jeweiligen Spielstände, Charakter etc. sind nach wie vor vorhanden, da regelmäßig Backups gemacht wurden.

Gamigo gehört seit 2009 zur AXEL SPRINGER AG.

Quelle: Winfuture.de

Inhaber von Gamersplatform.de

3 Comments

  1. ist auch so lustig du spast ne?

  2.  Die Hackerangriffe nehmen immer mehr zu. Ich frage mich echt, warum große Konzerne noch nicht mit genügend Schutz aufwarten.

    •  Weil Konzerne erst auf sowas reagieren, wenn es sie erwischt hat. Warum auch Geld für etwas ausgeben das man bisher nicht gebraucht hat. Hauptsache die Kunden geben weiterhin Geld aus^^

Comments are now closed for this post.

Lost Password