Aion: Online-Rollenspiel ist ab sofort kostenlos – Neue Trailer veröffentlicht

Das Online-Rollenspiel Aion ist seit vergangener Nacht offiziell Free-to-Play.  Der neue Publisher Gameforge kündigte vor einer Weile an, das Spiel auf Free-2-Play umzustellen. Das neue Modell wurde nun in der Nacht vom 28. auf den 29. Februar 2012 eingeführt und jegliche monatliche Gebühren fallen demnach ab sofort weg. Abonnenten die noch restliche Abozeit besaßen, konnten diese in sogenannte Aion-Münzen, eine exklusive Ingame-Währung, umwandeln.

Zu der Umstellung auf das kostenlose Modell veröffentlichte Gameforge zwei neue Trailer – einen je Volk-, welche die beiden spielbaren Rassen näher beleuchten. Zudem gibt es einige Anpassungen im Zuge des Free-to-Play-Modells, die ihr am Ende dieser Meldung findet.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wT_lZscR6_s[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s0KKxLHizgM[/youtube]

 

Feedback der Beta-Spieler sorgt für Anpassungen am Business-Modell

Anpassung: Flüsterfunktion für den „Starter“ (Level 10+)
Vorher: Flüsterchat kann ausschließlich mit Spielern auf der Freundesliste genutzt werden
Jetzt: Flüsterchat kann uneingeschränkt genutzt werden (ab Level 10)
Grund: Mit dieser Änderung haben Starter die Möglichkeit, auf Gruppenanfragen aus dem Gruppensuche-Chat zu reagieren. Starter können jedoch keine eigenen Anfragen im Gruppensuche-Chat anbringen, sondern lediglich einer Gruppe beitreten oder auf existierende Anfragen antworten.

Anpassung: Sammeln für „Starter“ wurde angepasst
Vorher: Starter konnten 50 Stück am Tag sammeln
Jetzt: Starter können nun 150 Stück pro Tag sammeln
Grund: Die Anpassung soll Startern bei dem Erlernen ihres Berufes und Sammeln ihrer Essenzen helfen. Zusätzlich sollte es für die Starter nun leichter sein, ihre Sammelquests erfolgreich zu beenden.

Anpassung: NSC-Verkäufe für „Starter“ wurde angepasst
Vorher: Der maximale Kinah-Ertrag aus NSC-Verkäufen wurde niedrig angesetzt.
Jetzt: Der maximale Kinah-Ertrag aus NSC-Verkäufen wurde angehoben und ist nun besser an die Spielerstufe angepasst.
Grund: Die Verkaufslimitation ist nun besser auf die Bedürfnisse und die Level der Spieler angepasst.

 

Anpassung: Der Gold-Paket-Bonus „10 EP-Amulette mit je 50% Steigerung“ wurden aus dem Gold-Paket-Angebot entfernt
Vorher: Das Gold-Paket beinhaltete 10 EP-Amulette mit je 50% Steigerung
Jetzt: Das Gold-Paket beinhaltet keine 10 EP-Amulette mit je 50% Steigerung
Grund: Das Gold-Paket wurde angepasst und die EP-Amulette wurden entfernt. Dafür werden wir in Zukunft einige EP-Events veranstalten, um allen Spielern ein gleichwertiges Spiel- und Levelerlebnis zu bieten.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password