FIFA Football: EA Sports veröffentlicht Ableger auf PlayStation Vita

Electronic Arts gab heute bekannt, dass EA Sports FIFA Football für die PS Vita heute ausgeliefert wurde. Somit können sich Spieler bald freuen die ersten Tore in HD-Spielqualität auch unterwegs erzielen zu können.

Die plattformspezifischen Innovationen von FIFA Football nutzen Touchscreen und Rückseiten-Touchpad und erweitern so die Gameplay-Erfahrung auf direktere, intelligentere und einzigartige Weise. Das Schießen per Rückseiten-Touchpad ist so genau, dass das „Schießen und Hoffen“-Element der Vergangenheit angehört. Mit dem Passen per Touchscreen eröffnet sich den Spielern eine neue Welt der Kreativität und Präzision, und auch beim Ausführen von Freistößen kommt der Touchscreen zum Einsatz: mit einem Fingerwisch wird gezielt und der Ball um die Mauer gezirkelt. Das Spiel bietet 30 lizenzierte Ligen und über 500 lizenzierte Vereine. Dabei spielt man 11-gegen-11-Partien in authentischen Stadien rund um den Erdball.

FIFA Football für die PlayStation Vita stellt einen Quantensprung im Bereich des mobilen Spielens dar. Es liefert ein Spielerlebnis auf Augenhöhe mit den großen HD-Konsolen und das alles auf so kompakte Art und Weise“, sagt Vice President und Executive Producer Kaz Makita. „Das Qualitätslevel, das wir nun erreichen können, ist ein echter Meilenstein für die FIFA-Serie und für das Spielen an sich.

Wer also noch schnell vorbestellen möchte, kann dies auf Amazon tun.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aMuSBWWH9n4[/youtube]

Lost Password