Borderlands 2: Gleichzeitig Online- und Splitscreen-Koop möglich

Allmählich gehört der Splitscreen-Modus bei vielen Spielen immer mehr der Vergangenheit an. So aber nicht bei Borderlands 2! Dies gaben die Entwickler von Gearbox Software in einem Interview bekannt.

Creative Director Paul Hellquist und Jason Reiss, Lead Level Designer, sagten nämlich, dass sie sich stetig um den Splitscreen-Modus in Borderlands 2 bemühen, um ihn mit frischen Ideen zu versehen. Es soll möglich sein, im Splitscreen auch Online mit anderen Spielern zu kämpfen. „Es gibt wahrlich nicht viele Leute, die den Splitscreen-Modus schätzen. Uns ist jedoch aufgefallen, dass gerade Borderlands-Fans schrecklich viel Zeit mit dem geteilten Bildschirm verbracht haben. Es war deshalb unser Anliegen, das Interface beim Spielen zu zweit an einer Konsole zu überarbeiten und besser zu gestalten. Dieses Mal erlauben wir es den Spielern sogar im Splitscreen-Modus nach einem laufenden Online Spiel zu suchen. Somit kannst du zusammen mit deinem Bruder oder Freund auf der Couch mit zwei weiteren Spieler aus der Welt spielen.„, so die beiden Entwickler.

Wann genau das Spiel erscheint, konnten sie jedoch nicht sagen. Allerdings soll der Titel noch dieses Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7yJ2fqumpCI[/youtube]

Lost Password