Demonstrationen gegen ACTA in ganz Deutschland: GamersPlatform.de ist für euch vor Ort!

Update Samstag 18:30 Uhr: Ein anstrengender und vor allen Dingen unglaublich kalter Samstagnachmittag geht zu Ende. Wir sind für das Internet durch die Mannheimer Innenstadt gelaufen und haben fleißig getwittert und Fotos gemacht. Laut den Veranstaltern waren allein in Mannheim über 2000 Menschen unterwegs, um gegen ACTA zu protestieren. Auch in vielen anderen deutschen Städten versammelten sich ACTA-Gegner auf den Straßen, um friedlich zu protestieren. „Allein in Berlin kamen heute über 20.000 Menschen zusammen“, so die Veranstalter der Demonstrationen.

Für mich war die heutige Demonstration gegen ACTA zwar kein Highlight, aber durchaus lustig. Ein Higlight deswegen nicht, weil der Protest insgesamt äußerst still verlief. Nur wenigen Parolen wurden gesungen, nur ein paar Schlachtrufe gegen die Internetzensur vernommen. Da habe ich persönlich wirklich mehr erwartet! Lustig deshalb, weil sich die Leute durchaus witzige Dinge haben einfallen lassen, um ihren Unmut zu äußern. So sah man heute beispielsweise Dutzende wirklich kreative Plakate in Mannheim. Ein paar davon könnt ihr auch in unserer Bildergalerie sehen, deren Inhalt, die Bilder von der heutigen Anti-Acta-Demo in Mannheim am Samstag den 11.02.12, von Jonathan stammt. In diesem Sinne viel Spaß beim Ansehen!

[nggallery id=192]

Update Samstag 13:30 Uhr: Ab sofort könnt ihr hier alle Tweets von GamersPlatform.de zu den ACTA-Demonstrationen sehen. Die Kollegen sind vor Ort und ihr könnt gerne mit dem Hashtag #GPACTA mittwittern.

 

 

Ein Teil unseres Teams, wird die ACTA-Demonstration in etwa einer halben Stunde erreichen und Ihr könnt per Twitter Live dabei sein.
Folgt unserem Twitter Feed auf :
https://twitter.com/#!/search?q=%23GPACTA
[tw]
Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement, kurz ACTA, ist ein multilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards im Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren; in Deutschland wird es deshalb auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet.“

That’s what she Wikipedia said. Was eigentlich auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aussieht, hat aber einige Haken. Welche das sind, mögen die Meisten von euch bereits in den Medien gehört haben. Falls dies nicht der Fall ist, hier ein Video das alles Weitere erklärt…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw[/youtube]

Warum, wieso, weshalb? Die Kollegen René  und Jonathan beschäftigen sich zur Zeit ausführlich mit ACTA und werden euch nächste Woche einen ausführlichen Artikel zum Thema liefern – natürlich nur auf GamersPlatform.de! Wir gehen heute aber schon direkt einen Schritt weiter und zwar in Richtung „Aktiv werden!“. Am morgigen Samstag finden in ganz Deutschland zahlreiche Demonstrationen gegen ACTA statt und wir sind selbstverständlich dabei. Wenn ihr selbst nicht an einer der zahlreichen Demos teilhaben könnt, dann passt jetzt genau auf:

Stellvertretend für Hunderttausende von ACTA-Gegnern ziehen wir morgen Mittag in den Kampf gegen die Zensur im Netz. Live möchten wir euch am Geschehen teilhaben lassen und was eignet sich hierfür besser als der Microblogging-Dienst Twitter? Ein Teil des Teams von GamersPlatform.de bestehend aus Jonathan (@JonnysonnyHD) und mir Max (@iMaxDe) werden morgen vor Ort vom Geschehen berichten, Fotos posten und Videos aufnehmen. Und ihr könnt dabei sein!

Morgen findet ihr an dieser Stelle ein Fenster, das unsere Tweets zeigt, die allesamt mit dem Hashtag #GPACTA versehen sein werden. Wenn ihr mit uns diskutieren wollt, und Fragen habt, twittert uns einfach und verwendet den Hashtag #GPACTA. Somit können GamersPlatform.de-Leser live am Geschehen teilhaben, auch dann, wenn sie keine Twitter-Nutzer sind.

In diesem Sinne! Wir freuen uns auf eure Kommentare, Tweets und Nachrichten zum Thema ACTA.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password