Newsflash: Xbox 360 will Updates schneller zu den Gamer bringen und Mass Effect 3 liefert neue Gameplay-Szenen

Xbox 360: Updates und Patches sollen schneller erscheinen

Fast jeder Xbox 360 Gamer kennt es. Auf dem PC erscheinen die Updates für das Lieblingsspiel viel schneller als für die geliebte Xbox 360. Dies liegt daran, dass man bei Microsofts Konsole das Update erst Zertifizierungsprozesse durchlaufen müssen und dies braucht eben seine Zeit. Somit können PC-Spieler schneller und häufiger mit Fehlerbehebungen versorgt werden und sorgenlos spielen.

Nun hat sich der Chief Technology Officer der 42 Studios – die derzeit an der Xbox 360 Version von „Mincecraft“ arbeiten – , Paddy Burns, dazu geäußert, dass die zeitraubende Zertifizierungsprozesse künftig beschleunigt werden sollen und somit fast an den PC herankommen.  Es heißt weiter, dass kommende Updates zwar schneller herausgegeben werden sollen, aber nicht ohne Prüfung erscheinen werden. Ob Sony nachzieht, ist noch unklar.

Mass Effect 3: Singleplayer-Interview inkl. Gameplay-Szenen

Bald ist es soweit: Das derzeit wohl meist erwartete Spiel kommt. Selbstverständlich ist die Rede von Mass Effect 3, zu dem es nun weitere Einblicke in das Gameplay gibt. GTTV hat ein Videointerview veröffentlicht, in dem man einige neue Gameplay-Szenen sehen kann. Unter anderem geht es auf den Mars, wo ihr ein kleinen Blick auf das dortige Level werfen könnt.

Mass Effect 3 soll am 9. März für PlayStation 3, Xbox 360 und PC auf den Markt kommen. Wer sich unsicher ist, ob das Spiel wirklich so gut ist, der kann ab dem 14. Februar die Demo spielen. Laut Aussage der Entwickler ermöglicht die umfassende den Spielern, den galaxieweiten Krieg gegen eine uralte Alien-Spezies, die als Reaper bekannt ist, an mehreren Fronten mitzuerleben, darunter auch den spektakulären Angriff auf die Erde, mit dem die Einzelspieler-Kampagne beginnt. Spieler werden außerdem tiefer in die Kampagne vorstoßen und den neuen, kooperativen Multiplayer-Modus kennenlernen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=u0-OR7IB2O4&feature=player_embedded[/youtube]

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password