Electronic Arts: EA schliesst Entwicklerstudio Bright Light

In der heutigen Zeit, wo jeder auf´s Geld schauen muss, hat sich nun auch EA dazu entschlossen, dass in Guildford (nähe London) ansässige  Entwicklerstudio Bright Light zu schliessen.
Bright Light war in der letzten Zeit für die Harry Potter Spiele verantwortlich , die leider nicht den erhofften Erfolg lieferten. Aus diesem Grund hat EA , um Geld einzusparen, eben nun dieses Entwicklerstudio geschlossen.

Electronic Arts versicherte in einer Erklärung allerdings, dass die Mitarbeiter alle auf andere Studios verteilt würden und es keine Entlassungen geben soll. Ein mögliches „Auffanglager“ sei das ebenfalls in Guildford ansässige Studio Criterion . EA möchte sich in Zukunft mehr um das Wesentliche kümmern, also um Profitable Geschäftsbereiche. Dies hat zur Folge, dass unrentable Studios geschlossen werden und viele Mitarbeiter der Entwicklerstudios sich wohl oder Übel einen anderen Job suchen müssen. EA braucht offensichtlich Geld, viel Geld, um seine größeren Projekte wie zum Beispiel Star Wars: The old Republic, Battlefield und Medal of Honor weiter ausbauen zu können. Also , für alle Fans dieser Games wird es wohl ein spannendes Jahr 2012 werden.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password