PS Vita: Erste Engpässe bei SD-Karten, Trend-Charts und erste Bugs

Engpässe bei 16GB- und 32GB-SD-Karten

Bei dem kommenden Handheld von Sony, der PS Vita, sind die SD-Karten bereits jetzt Mangelware. Das geht aus den Handelsangaben aus Japan hervor.

Die betroffenen Karten sind dabei die 16 GB- und 32 GB-Versionen, die 8GB- und 4GB- Karten sind hingegen genügend vorhanden. Diese sind aber eher unbrauchbar für die PS Vita, da Spiele wie Uncharted: The Golden Abyss mitunter einen Speicherplatz von 3 Gigabyte benötigen.

Trend-Charts

In Japan ist die PS Vita bereits am 17. Dezember erscheinen. Großhändler aus Japan haben deshalb nun die ersten Trend-Charts der Games für den Handheld veröffentlicht. Ausführlichere Charts sind in Zukunft noch zu erwarten.

1. Minna no Golf 6 (Everybody’s Golf: World Invitational) (Sony)
2. Uncharted: Golden Abyss (Sony)
3. Lord of Apocalypse (Square Enix)
4. Shin Sangoku Musou Next (Koei Tecmo)
5. Gravity Daze (Sony)

Erste Bugs: Hardware-Freezes und mehr

Seit dem Release der Vita in Japan gibt es erste Berichte von Journalisten über System-Freezes. Beschrieben wird, dass Sonys Handheld in diesen Fällen überhaupt nicht mehr reagiert und abstürzt. Durch Halten des Power-Buttons gelingt zwar ein Reboot des Systems, der Fehler sei damit aber dennoch vorhanden.

Weitere Besitzer der PS Vita berichten zudem, dass sie den Handheld gar nicht erst einschalten können – trotz geladenem Akku.

Allerdings ist bisher noch unklar, wie viele Geräte letztendlich von diesen Problemen betroffen sind. Es kann sich also durchaus um Einzelfälle handeln.

Quelle: gamefront.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password