Stacking: Tim Schafer verschafft PC-Spielern verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Double Fine Productions‘ Stacking war der letzte Multiplattform-Titel des Studios von Tim Schafer und Lee Perry. Mit geraumer Verspätung erscheint der Mix aus Adventure und Puzzlegame jetzt auch für den PC.

In einem Danksagungsvideo zum G4TV-Award für das beste downloadbare Spiel enthüllten Schafer und Perry in einer lustigen Vorstellung, dass Stacking „bald“ auch für den PC verfügbar sein wird.

In Stacking ersetzen die russischen Matrjoschka-Puppen das traditionelle Adventure-Interface. Der Spieler muss die Puppen übereinander stecken, um Rätsel zu lösen.

Das Video findet ihr direkt bei den Kollegen von G4TV, da deren Embedd-Player für mehr Frust als Spaß sorgt. Double Fines zuletzt erschienenes Arcade-Spiel Iron Brigade war übrigens ebenfalls als Best Downloadable Game 2011 nominiert.

GP-Christoph

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password