Angezockt: Unstoppable Gorg – Das etwas andere Towerdefence-Spiel

Das Towerdefence-Spiel von Futuremark befindet sich im Moment noch in der Beta-Phase, wir durften aber bereits einen Blick darauf werfen. Doch was ist an Unstoppable Gorg anders als an den anderen Vertretern dieses Genres? Erfahrt es in unserer Preview:

 

Towerdefence, das ist – wie der Name schon sagt – ein Verteidigungsspiel und dürfte den meisten Warcraft-Spielern selbst ein Begriff sein, dort ist es eine ziemlich beliebte Form der Custom-Maps. In der Mitte des Screens befindet sich eure Basis, die gilt es vor den anrückenden Aliens zu verteidigen. Zur Hilfe stehen euch dabei verschiedene Tower, von Level zu Level gibt es immer mehr. Diese Türme beschießen nun die anfliegenden Ufos. Doch diese wehren sich eifrig, so müsst ihr brav auf euer Eigentum aufpassen, denn sonst zerfällt es in Schutt und Asche.

Neben euren angreifenden Gebäuden habt ihr auch passive Gebäude, wie etwa den Solargenerator oder das Research Lab. Diese beiden Gebäude kümmern sich um die beiden wichtigen Ressourcen, Geld und Wissen. Geld ist natürlich da, um eure Gebäude zu finanzieren. Das Wissen füllt eine Anzeige, ist diese zum Ende des Levels voll, rasselt es Upgradepunkte für euch. Diese könnt ihr dann nutzen, um Gebäude zuverstärken.

Auswahl der Gebäude und Verteilung der Upgradepunkte

Doch was ist nun der Unterschied zu anderen Towerdefence-Spielen?

Um eure Basis sind Kreise gezogen, Umlaufbahnen, auf diesen platziert ihr eure Gebäude, aber das wirklich Neue ist, dass ihr eben diese Umlaufbahnen bewegen könnt. So könnt ihr die bereits gebauten Türme verschieben und an eine neue, strategisch wichtigere Positionen verschieben, denn auch die Angriffsrouten der Aliens verändern sich und so müsst ihr darauf reagieren!

Ein jedes Level beginnt mit der Auswahl der Gebäude und Verteilung der Aufrüstungspunkte. Zwischen den Levels gibt es immer lustige B-Movie/Trashfilmchen zu sehen, dies ist einfach mega lustig und sehr passend zum Spiel.

Fazit:

Für alle Fans des Genres wird dieses Spiel ein Muss, für den Rest könnte es der Beginn in diesem sein. Das einzige, was uns bisher stört, ist, dass es für Anfänger trotz niedrigen Schwierigkeitsgrad ziemlich schwer ist. Also, schaut euch den Trailer an, um mehr über das Spiel und seine Bösewichte zu erfahren, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Und dann macht euch dafür bereit im Jahr 2012 die Erde vor dem Angriff zu beschützen! Für PC, XBox360 und Ipad!

 

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iT1JFIJdFl0[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password