PlayStation 3: Firmware 4.00 führt in PS Vita ein

Heute werden PS3-Spieler bei ihrer Anmeldung im PSN dazu aufgefordert, dass neue Firmware-Update 4.00 herunterzuladen. Grund dafür ist die Veröffentlichung der PS-Vita in Japan.

Denn dort erscheint bereits am 16. Dezember der neue Handheld aus dem Hause Sony. So können Spieler anschließend Daten wie Spiele, Videos, Fotos und Musik zwischen PlayStation 3 und PS-Vita transferieren. Außerdem kann man Backup-Dateien von der PS-Vita auf der Festplatte der PS3 erstellen und Software-Updates auf dem Handheld über die PS3 herunterladen.

Für uns Europäer ist das Update also noch uninteressant. Jedoch gibt es neue Privatsphäre-Einstellungen, die erlauben, Nachrichten und Freundesanfragen zu filtern. PlayStation Plus-Mitglieder haben jetzt außerdem noch die Funktion, automatische Updates zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Lost Password