GTA V: Erscheint das Actionspiel nur als Download?

In rund 24 Stunden ist es soweit: Rockstar wird den ersten Trailer zum heiß erwarteten Actionspiel Grand Theft Auto V veröffentlichen. Neue Gerüchte besagen, dass GTA V nur als Download erhältlich sein wird.

Peter Warman, CEO des auf Gaming spezialisierten Marktforschungsunternehmens Newzoo, nennt in einem Bericht über DLC und digitale Distribution Gründe, warum Publisher in Zukunft für Triple A-Spiele vollkommen auf den digitalen Markt setzen werden.

Die Veröffentlichung gelinge somit schneller und das Gelde würde damit auch in größerer Geschwindigkeit in die Kassen der Publisher fließen. Retail werde laut Warman aber auf keinen Fall verschwinden. Spielepackungen wären schließlich etwas fürs Auge. „Deswegen wir die Retailversion von GTA V sammelbares Merchandise beinhalten. Dazu gibt es noch einen Downloadcode. Keine Disk.“

Was an diseser Aussage dran ist, werden wir womöglich bereits morgen erfahren. Dann, wenn auch der offizielle Trailer zu GTA V erscheint und kein Fan-Trailer des eingestampften Sony-Spiels The Getaway 3, der derzeit als geleakter GTA-Trailer die Runde macht.

Inhaber von Gamersplatform.de

3 Comments

  1. In der Collector’s Edition (für 199€) bekommt man dann einen Key, in dem „1337“ vorkommt. [/sarcasm]

  2. Ich lade mir jetzt schon oft Spiele bei gamesload oder ähnlichen Seiten runter, hab das Spiel einfach schneller dadurch, muss nicht fahren oder ähnliches. Aber wenn ich demnächst ne Kiste krieg mit nem Key drin, und muss dafür 50€ zahlen, das ist ja noch unverschämter als für eine DVD, zudem giebt es schnelle Leitungen auch noch nicht überall.

    • Außerdem sind die Festplatten auf Konsolen vergleichsweise klein. Ich fände das schon etwas bedenklich.

Comments are now closed for this post.

Lost Password