Stronghold 3: Das schlechteste Spiel der Serie

Die Stronghold-Serie war bis jetzt immer der klare Favorit, wenn man fragte: „Hey, kennst du ein sehr gutes, taktisches Aufbauspiel, das im Mittelalter spielt?“,  Doch dies kann man zu Stronghold 3 nicht sagen!

Aktuellen Berichten zufolge ist vom Kauf abzuraten, da der Titel angeblich unfertig veröffentlicht wurde. Es gibt verschiedene technische Problem wie z.B. häufige Abstürze, viele Bugs, Multiplayer-Disconnects und eine fehlerhafte Steuerung! Damit noch nicht genug. Die Missionen seien sehr lieblos gestaltet und teilweise funktionieren sie nicht richtig, die Grafik ist veraltet und die KI zeigt sich von ihrer schlechtesten Seite! Der größte Patzer, den sich Stronghold 3 leistet, ist, dass es manche Multiplayer-Modi, die in der Anleitung beschrieben werden, überhaupt nicht im Spiel gibt! Das reinste Debakel.

Das es sich nicht um Einzelfälle handelt,zeigen die Amazon-Kundenrezensionen. Ob der Patch, der für morgen angekündigt ist, die Probleme beheben kann, wird sich zeigen.

Wir finden es wirklich schade, denn Stronghold war bisher immer gut und hat viel Spaß gemacht. Aber so, wie’s aussieht, kann man dies zum 3. Teil nicht sagen.

Gamer, der alles zockt ;)

3 Comments

  1. Habe Stronhold3 im Internet gebraucht gekauft und da diese scheise nur über Steam geht war der code weil er schon mal gebraucht wurde ungültig und ich konnte das Spiel nich Installieren weiß jemand wie ich dafür ein crack bekomme.

  2. moin…bei mir läufts…aber das wars dann auch!scheiss game…kaufe mir niewieder nen original! Rips,Cracks and Pirates 4 ever!!!!!!!

    mfg

  3. Ich habe das Spiel geschenkt bekommen und würde es auch gerne gleich weiter verschenken – doch dank Steam-Zwang geht das nicht.
    Vergnügen konnte ich mich damit für knapp 80 Min., doch seit dem letzten (und vierten) Absturz, erhalte ich beim wiederholten Starten, lediglich eine Steam-Fehlermeldung: „Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
    Zugegeben, ich bin kein erfahrener Spieler, doch wenn ein Spiel offensichtlich fehlerhaft ist und instabil läuft, wenn das Gefühl aufkommt betrogen worden zu sein und schlussendlich noch die Ohnmacht, sich dagegen nicht zur Wehr setzen (Umtausch/Rückgabe) zu können hinzukommt – da verwundert es mich nicht, dass so mancher zu Raubkopien greift.

    Fazit: Innovative Fehlermeldung für 44 Euro. (Wenn ich’s denn gekauft hätte)

Comments are now closed for this post.

Lost Password